Herzlich willkommen

Mein Name ist Richard Rossbach.

Ich arbeite seit 1975 als Komponist und Produzent.

In dieser Zeit habe ich vielfältige Strömungen und Facetten der Musik entdeckt und durchlebt. Über all die Jahre jedoch hat sich ein Stil ausgeprägt, den ich stolz “meine Handschrift” nenne. Sie finden sie in jeder meiner Produktionen.

In Laufe der letzten 20 Jahre habe ich mehr und mehr die Spiritualität in meiner Musik erkannt und gelebt.

Seitdem sind zahreiche CDs und einige DVDs entstanden.

Flügel für die Seele

Ob Meditation, Traumreise oder Entspannungsübungen, diese Musik hilft Ihnen Ruhe und Entspannung zu finden.

Magic of the Unicorn

Meditationen, die zu deinem wahren Selbst führen.

Tiefe Verbundenheit mit Mutter Erde-Gaia.

Reisen durch die Universen.

Die Erinnerung an dein wahres Selbst.

All diese Erfahrungen können gesammelt werden in dem Buch "Lady Rowena - Die Kraft der Göttin in Dir".

In diesem Buch taucht ein Einhorn auf. Diesem Einhorn ist diese CD gewidmet. Es hat mich tief beeindruckt und musikalische Kaskaden in meinem Kopf ausgelöst.

Das Einhorn gilt als das edelste Fabeltier und steht für das Gute. Es hat in allen Sprachen den gleichen Namen und lebt seit ewigen Zeiten in der mythologie beinahe aller Volker. Wir finden es in indischen Mythen, in der persischen Schöpfungsgeschichte, in der Edda und in der Bibel. Es heißt: Seine Tränen lösen Versteinerungen. Es bringt karges, verwüstetes land wieder zum Blühen, sobald es dessen Grenze überschreitet - und es ist ein treuer Freund des Elfenvolkes. es wird auch Quilin, Kilin, bzw. Ch'ilin in China genannt, aber auch Monocerus oder das "Auge Gottes".

So wünsche ich jedem seine eigene schöne Erfahrung bei Hören dieser CD.
 

Hörprobe: Album - Magic of the Unicorn

Name Play
3SeelenKanon
Atem der Lichtung
Die Kraft der Goettin
Hymn to the Unicorn
Magic of the Unicorn MainTh
Magic of the Unicorn Variat
Monocerus